Japanische Ernährung

Übergewicht ist ein globales Problem der modernen Gesellschaft. Wissenschaftler sagen, dass dies eine Art Vergeltung von Menschen für einen schnellen Lebensstil ist. Jeder hat es eilig zu leben und zu beeilen, um zu arbeiten. Immer häufiger beinhaltet die Ernährung schnelle, die reich an Fetten und einfachen Kohlenhydraten auskocht, aber dem Körper nicht zugute kommen.

Japanische Ernährung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Hasserkilogramm loszuwerden. Einige bieten eine Kardinaländerung im Menü, andere - das anstrengende Training, der dritte ist eine vollständig chirurgische Intervention oder eine medikamentöse Behandlung. Jede Person entscheidet sich selbst und wählt den engsten Weg.

Eine der Optionen ist die japanische Ernährung für 14 Tage. Es ist bei Gewichtsverlust sehr beliebt, aber ist es wirklich effektiv? Was sind die Vor- und Nachteile? Dies wird in diesem Artikel diskutiert.

Was ist eine japanische Ernährung

Diese Diät ist eine spezielle, niedrige Kohlenhydratart, die von Spezialisten entwickelt, um das Gewicht aus Japan zu verringern. Es geht darum, Lebensmittel zu essen, die reich an Protein sind.

Dieser Protein "Angriff" ist entwickelt, um Stoffwechselprozesse im Körper zu aktivieren. In der Tat bemerken viele nach seinem Anfang einen schnellen Gewichtsverlust. Anhänger dieses Systems betrachten diese Tatsache als eindeutigen Beweis für den Sieg über überschüssiges Fett. Aber hier ist es alles andere als so einfach ... aber lassen Sie es in der Reihenfolge herausfinden.

Die japanische Ernährung für 14 Tage hat jeden Tag ein bestimmtes Menü. Das Essen wird ohne Gewürze, Salz, verschiedene Saucen zubereitet. Gleichzeitig wird auch eine vollständige Ablehnung von Süßwaren- und Backwarenprodukten zur Verfügung gestellt.

Sie können sich nicht mehr als einmal im Jahr an eine solche Ernährung halten, da sie ziemlich aggressiv ist, sich negativ auf die Nieren auswirkt, keine ausreichende Menge an Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien enthält. Die japanische Ernährung kann definitiv nicht zu einer Lebenseinstellung werden, kann im Gegenteil zu irreparablen Folgen und schwerwiegenden Krankheiten führen. Welchen Schaden kann sie anrichten? Es hängt alles von den individuellen Merkmalen des Körpers, dem Vorhandensein von Krankheiten und Pathologien ab. Der Arzt wird bei einer individuellen Konsultation genauer erzählen.

Vor- und Nachteile

Die japanische Ernährung für Gewichtsverlust ist eine ziemlich radikale Möglichkeit, unerwünschte Kilogramm loszuwerden. Der Schlüssel zum erfolgreichen Gewichtsverlust ist ein Mangel an Stress. Wenn der Körper keinen negativen Zustand hat, empfindet eine Person keinen neuen Lebensstil als Bestrafung, dann wird der Gewichtsverlust reibungslos und effektiv. Eine kompetent komponierte Technik sollte zum reibungslosen, allmählichen Gewichtsverlust ohne Gesundheit beitragen. Was kann nicht über die japanische Ernährung gesagt werden. Es wird eine bestimmte Anzahl von Kilogramm zurücksetzen, das Ergebnis ist jedoch nicht einfach. Normalerweise haben die Menschen nach der Abschaffung von Beschränkungen ein Verlangen nach verbotenen Produkten, die fast unmöglich zu gewinnen sind. Also versuchen der Körper und der unbewusste mit Spannung zu tun, versuchen Sie, alle daraus resultierenden Defizite zu füllen.

Ein schneller Gewichtsverlust, ein Mangel an Hungergefühl aufgrund der Fülle an Proteinprodukten, ein Budget-Menü aus verfügbaren Produkten-diese sind vielleicht alle Vorteile einer japanischen Ernährung. Mehr Nachteile:

  1. Die kurze Wirkung des Effekts. Die Nichteinhaltung einer speziellen Diät nach dem Verlassen der Diät führt zu einer raschen Rückkehr von Kilogramm. Der Körper, ohne Nährstoffe, benötigt sie in noch größeren Mengen, sodass es nicht einfach ist, ihn abzulehnen.
  2. Nicht jeder Mensch kann allen Einschränkungen der japanischen Ernährung standhalten. Nur Menschen mit großer Willenskraft können alle Einschränkungen übertragen, um einen zweiwöchigen Kurs zu absolvieren.
  3. Instabile Ernährung, Mangel an Vitaminen, Mineralien und Nährstoffen können zu einer Verschlechterung des Zustands der Haut, des Haares und der Nägel führen.
  4. Die Häufigkeit von Proteinnahrungsmitteln, unzureichenden Ballaststoffen und Pflanzenfasern kann Probleme mit dem Magen -Darm -Trakt verursachen: Verstopfung, Blähungen.

Wenn Sie diese Diät für lange Zeit einhalten, kann dies zu einer schwerwiegenden Erkrankung der Leber und der Nieren, Dehydration, führen. Darüber hinaus gibt es eine Liste von Kontraindikationen - Krankheiten, bei denen die Verwendung einer japanischen Ernährung nicht empfohlen wird, selbst verboten:

  • Schwangerschafts- und Stillzeit;
  • Krankheiten des Magen -Darm -Trakts: Dysbiose, chronische Pankreatitis, Reizdarmsyndrom, Kolitis;
  • Lebererkrankungen: Autoimmun- und virale Hepatitis, Hämangiom, diffuse Veränderungen, Fettkrankheiten, Fibrose, Zirrhose, Leberversagen;
  • Nierenerkrankungen: akute und chronische Pyelonephritis, Nieren -Autoimmunerkrankungen, das Vorhandensein von Steinen, Polyzystisch;
  • Protein erhöht die Blutgerinnung und erhöht das Risiko von Blutgerinnseln. Daher wird nicht empfohlen, eine japanische Ernährung für Menschen im Alter zu halten, ebenso wie diejenigen, die einen großen übergewichtigen, starken Überschuss an der Norm des Körpergewichtsindex haben.

Ärzte warnen: "Japaner" können Verstopfung, Übelkeit, Schwindel, Kraftverlust, das Aussehen eines unangenehmen Geruchs von Aceton aus dem Mund, Ödemen und der Dauer von mehr als zwei Wochen verursachen, führt zu Fragilität von Nägeln, Haarausfall, Schläfrigkeit, verringerter Reaktion, Konzentration und Ausdauer. Warum so Ihren eigenen Organismus so quälen?

Regeln

Japanische Diätprodukte

Die japanische Ernährung für 14 Tage hat eine originelle Option und hat sich etwas verändert. Sie ist für die Lebensdauer einer modernen Person angepasst, die für 7 oder 13 Tage entwickelt wurde. Im zweiten Fall werden die Tage mit der Zugabe von Kohlenhydraten zur Ernährung durchgeführt, um die Ladung der Nieren zu reduzieren. Unabhängig vom Typ bleiben die Regeln gleich:

  1. Es wird empfohlen, sich an das fertige Menü zu halten und die Größe der installierten Teile nicht zu überschreiten. Es ist unerwünscht, die Mahlzeiten an Stellen zu wechseln oder einige Produkte durch andere zu ersetzen.
  2. Eine vollständige Ablehnung von Zucker und Salz.
  3. Es ist notwendig, den Trinkmodus strikt zu beobachten und mindestens 1,5-2 Liter sauberes Trinkwasser ohne Gas zu trinken. Dies ist notwendig, um Proteinabfallprodukte zu entfernen und die Arbeit der Nieren zu normalisieren.
  4. Das Essen sollte ausschließlich dem Schema, Diagramm, entsprechen. Snacks sind verboten.
  5. Die letzte Mahlzeit sollte 3-4 Stunden vor dem Schlafengehen durchgeführt werden.
  6. Intensive Workouts auf der japanischen Ernährung sind besser auszuschließen, da sie Kohlenhydrate benötigen. Alternativ können Sie eine gemächliche Dehnung ohne Yoga hinterlassen.
  7. Es ist für den Körper während einer Diät nicht einfach, es erfährt großen Stress, Überlastung. Es ist notwendig, ihm zu helfen, Ruhe zu geben. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, den Schlafmodus festzulegen.
  8. Sie müssen die Diät nacheinander reibungslos lassen. Andernfalls werden alle Kilogramm gesunken, selbst in großen Mengen zurückkehren.

Während der gesamten Ernährung ist es notwendig, das Bohrloch sorgfältig zu überwachen. Jegliche Unwohlsein, Schwäche, Kopfschmerzen können schwerwiegende Störungen im Körper hinweisen. Die japanische Ernährung sollte sofort aufgegeben werden. Warum den Körper auf Stärke überprüfen, wenn sie bisher im Arsenal der Ärzte der Klinik des Gewichtsverlusts eine große Anzahl von Werkzeugen für einen sicheren, wirksamen Gewichtsverlust ohne Stress, Zusammenbruch und Nebenwirkungen gibt?

Zu erlaubte Produkte

Es ist ratsam, Folgendes in das Menü aufzunehmen:

  • Meer und Flussfische;
  • Milch- und Milchprodukte mit fettarmen Gehalt: Hüttenkäse, griechischer Joghurt, Kefir;
  • Hühner- und Wachteleier;
  • Fettarme Fleischsorten: Hühnchen, Truthahn, mageres Schweinefleisch und Rindfleisch;
  • frische Früchte mit kleinem Zuckergehalt (Bananen, Trauben sollten ausgeschlossen werden);
  • frisches Gemüse mit kleiner Stärke;
  • Olivenöl in kleinen Mengen;
  • Hässliche Getränke: Tee, Kaffee.

Aus diesen Produkten können Sie Ihr eigenes Menü erstellen, wenn beispielsweise Beschränkungen einzelner Intoleranz oder Allergien gegen ein bestimmtes Produkt vorhanden sind.

Verbotene Produkte

Aus dem Menü muss ausgeschlossen werden:

  • Süßwaren- und Bäckereiprodukte;
  • Halbfinale Produkte: Knödel, Würste, schnelles Kochen;
  • stark salziges Essen, Konserven, Lücken;
  • Lebensmittel mit Zuckergehalt;
  • Alkoholische Getränke.

Es ist klar, dass diese Art von Ernährung nicht für alle geeignet sein kann. Wenn Sie sich also vor dem Experiment entscheiden, die japanische Ernährung über sich selbst zu probieren, ist es sicherer, einen Spezialisten für Gewichtsreduzierung zu konsultieren. Nur ein solcher Experte kann einen qualifizierten Rat zu diesem Thema geben. Und höchstwahrscheinlich-wie die Erfahrung von Jahrzehnten und Hunderttausenden von Patienten zeigt-es stellt sich heraus, dass Sie Ihren eigenen Organismus überhaupt nicht mit einer Diät quälen müssen. Aber eine völlig harmlose, oft gearbeitete Methodik, mit der Sie in kurzer Zeit ein für alle Mal übergewichtig werden können - Sie werden wahrscheinlich zu Ihnen passen.

Menü der japanischen Ernährung

Die Diät kann wie folgt sein:

 

  Frühstück Abendessen Abendessen
Tag 1 Kaffee ohne Milch und Zucker oder Tasse Tee hinzuzufügen Zwei Eier mit einer Beilage aus gedünstetem Kohl, frischer Tomate oder Glas Tomatensaft 200 g von gekochten fettarmen Fischen mit niedrigem Fett
Tag 2 Kaffee ohne Milch und Zucker oder Tasse Tee hinzuzufügen 200 Gramm fettarmes Fisch, eine Beilage aus gedünstetem Gemüse Zwei Eier, gedünstetes Kohl oder frischem Gemüsesalat
Tag 3 Kaffee oder Tee, ohne Zucker, Milch, kleiner Cracker aus Roggenbrot hinzuzufügen 200 g gekochtem magerem Fisch mit einer Beilage aus frischem oder gedünstetem Gemüse 100 Gramm gekochtes Rinder
Tag 4 Kaffee oder Tee, ohne Zucker, Milch, kleiner Cracker aus Roggenbrot hinzuzufügen Zucchini oder Auberginen in Pflanzenöl gekocht 200 Gramm gekochtes Rindfleisch mit einer Beilage frischer Kohl mit einer kleinen Menge Öl, zwei gekochten Eiern bei
Tag 5 Karottensalat mit Zitronensaft 200 Gramm gekochtes Fisch mit einer Beilage frischer Tomaten oder einem Glas Tomatensaft 200 Gramm Frucht, mit Ausnahme von Bananen, Trauben, Trauben
Tag 6 Tee oder Kaffee ohne Zucker und Milch 200 Gramm gekochtes Rindfleisch Zwei gekochte Eier mit einer Beilage frischer Karotten
Tag 7 Tee oder Kaffee ohne Zucker und Milch 200 Gramm gekochtes Hühnchen mit einer Beilage Gemüsesalat (Kohl, Karotten, leicht Öl) 200 Gramm Frucht, mit Ausnahme von Bananen, Trauben, Trauben
Tag 8 Karottensalat mit Zitronensaft Zwei gekochte Eier, 50 Gramm niedriger Fettkäse, Salat aus Gemüse 200 Gramm Rindfleisch, Glas niedriger Fettkefir
Tag 9 Tee oder Kaffee ohne Milch, Zucker 200 Gramm Hühnerfilet, Karotten- und Kohlsalat Zwei Eier, ein Salat aus Gemüse mit einer kleinen Menge Öl
Tag 10 Kaffee oder Tee, ohne Zucker, Milch, kleiner Cracker aus Roggenbrot hinzuzufügen 200 g gekochtem magerem Fisch mit einer Beilage aus frischem oder gedünstetem Gemüse 200 g von gekochten fettarmen Fischen mit niedrigem Fett
Tag 11 Kaffee oder Tee, ohne Zucker, Milch, kleiner Cracker aus Roggenbrot hinzuzufügen Zucchini oder Auberginen in Pflanzenöl gekocht Zwei Eier, gedünstetes Kohl oder frischem Gemüsesalat
Tag 12 Karottensalat mit Zitronensaft 200 Gramm gekochtes Hühnchen mit einer Beilage Gemüsesalat (Kohl, Karotten, leicht Öl) 100 Gramm gekochtes Rinder
Tag 13 Tee oder Kaffee ohne Milch, Zucker 200 Gramm Hühnerfilet, Glas Tomatensaft, Gemüsesalat Zwei Eier, ein Salat aus Gemüse mit einer kleinen Menge Öl
Tag 14 Tee oder Kaffee ohne Milch, Zucker Zwei Eier mit einer Beilage aus gedünstetem Kohl, frischer Tomate oder Glas Tomatensaft 200 Gramm Frucht, mit Ausnahme von Bananen, Trauben, Trauben

 

Es wird schwierig sein, auf eine solche Diät umzusteigen. Aufgrund des Mangels an Snacks können die ersten Tage schwerwiegender Hunger und Unwohlsein zugeschnitten werden.

Im Netzwerk finden Sie Ready -hergestellte Rezepte für Gerichte für eine japanische Ernährung. Wenn Sie es noch tun, werden sie sicherlich eine gute Hilfe sein. Im Allgemeinen haben alle Rezepte ihren eigenen Wert: sowohl für die Verwendung in Diäten als auch außerhalb von ihnen und nur um den Horizont zu erweitern.

Ausgehen aus der japanischen Ernährung

Die einzige Möglichkeit, das Ergebnis zu bewahren, besteht darin, die Ernährung korrekt zu lassen. Die folgenden Empfehlungen helfen:

  1. Aufgrund schwerwiegender Ernährungsbeschränkungen für die japanische Ernährung wird eine Verlangsamung des Stoffwechsels festgestellt: Der Körper geht in einen Notfallmodus und versucht, die Gesundheit mit aller Macht aufrechtzuerhalten. Eine starke Zunahme des Kaloriengehalts der Ernährung führt dazu, dass all dies vom Körper in der Reserve verschoben wird.
  2. Zunächst müssen Sie die tägliche Kalorienverbrauchsrate unter Berücksichtigung von Wachstum, Gewicht, Alter und körperlichen Aktivität bestimmen. Dazu gibt es spezielle Formeln oder Sie können den Service des Online -Taschenrechners verwenden.
  3. Die Berechnung des Kaloriengehalts der Ernährung muss so genau wie möglich durchgeführt werden. Die Methode „on the Eye“ funktioniert hier nicht. Wir müssen jede Mahlzeit abwägen, Daten in einen speziellen Taschenrechner eingeben oder selbst gemäß den Tabellen des Kaloriengehalts von Produkten selbst berechnen.
  4. Es ist notwendig, den durchschnittlichen Kaloriengehalt der Ernährung zur Ernährung zu berechnen und 100 bis 200 Kalorien hinzuzufügen. Wenn während der gesamten Ernährung um 900 kcal ausging, ist es beim Ausgang in den ersten zwei Wochen 1000-1100 kcal zu essen.
  5. Jede nächste Woche ist es erforderlich, 100 kcal hinzuzufügen, bis die im zweite Absatz berechnete tägliche Norm erreicht ist.
  6. Es wird empfohlen, dass die Nährstoffe parallel aufgezeichnet werden: Proteine, Fette, Kohlenhydrate. Dies sind „Baumaterialien“ für den Körper, aus denen Gewebe und Muskeln bestehen. Ihr Nachteil kann neue Probleme verursachen. Das optimale Verhältnis zur Aufrechterhaltung des Gewichts beträgt die folgenden: Proteine-25-35%der täglichen Ernährung, FATS-25-35%, Kohlenhydrate-30-50%.
  7. Vergessen Sie nicht die Norm des Konsums von sauberem Trinkwasser pro Tag: mindestens 1,5-2 Liter.
  8. Nach der japanischen Ernährung ist es optimal, sich einer umfassenden Untersuchung zu unterziehen, um festzustellen, ob ein Mangel an Nährstoffkomponenten besteht. Basierend auf Analysen wird der Spezialist einen Kurs von Polyvitaminen verschreiben.
  9. Das Essen sollte etwa 5-6 Mal am Tag fraktional werden. Gleichzeitig wird empfohlen, die „Spielregel“ zu verwenden: Die Hälfte ist mit nützlichem frischem Gemüse gefüllt, die restliche Hälfte ist gleichmäßig an Beilage und Fleisch oder Fisch verteilt.

Da die japanische Ernährung eine kategorische Ablehnung von Kohlenhydraten impliziert, müssen sie allmählich sehr langsam eingeführt werden. Der Ausgang der Ernährung kann sich über 4-6 Monate erstrecken. Tatsache ist, dass die Einschränkung einfacher Kohlenhydrate tatsächlich ein schnelles Ergebnis liefert, dies ist jedoch auf den Verlust von Flüssigkeit, Muskelmasse und nur in einem kleinen Teil des Fetts zurückzuführen. Es ist notwendig, mindestens dreimal pro Woche intensives Training einzuführen.

Wenn Sie die Überprüfungen des Abnehmens analysieren, hängt die Wirksamkeit der japanischen Ernährung nicht von der Ernährung ab - sondern von der Willenskraft. Natürlich können Sie Gewicht verlieren. Die Frage bleibt - welchen Preis?

Die Meinung eines Ernährungsberaters

Als Arzt mit langjähriger Erfahrung kann ich die folgenden Vor- und Nachteile der japanischen Ernährung zusammenfassen und hervorheben.

Profis:

+Kohlenhydrate reduzieren (Es trägt zum aktiven Gewichtsverlust bei, da Energie von außen nicht dem Körper geliefert wird, und er ist gezwungen, Energie aus seinen eigenen Ressourcen für alltägliche Angelegenheiten zu nehmen, dh „Fett“ zu verbrennen, um „Fett“ zu verbrennen, die Energie aus seinen eigenen Ressourcen nehmen, um „Fett“ zu verbrennen, die Energie aus seinen eigenen Ressourcen nehmen, um Energie aus seinen eigenen Ressourcen zu nehmen, um „Fett“ zu verbrennen, die Energie aus seinen eigenen Ressourcen nehmen, um Energie zu verbringen, um „Fett“ zu verbrennen, die Energie aus seinen eigenen Ressourcen nehmen müssen

+Salz ist streng ausgeschlossen (trägt zu einem aktiven Gewichtsverlust bei, indem überschüssige Flüssigkeit aus dem Körper eliminiert wird)

+Nicht teuer (maximal 2 Tonnen. RUB. Für die gesamte Diät)

+Dauer 2 Wochen (Sie können versuchen, seit kurzer Zeit herauszuhalten)

+Längere Erhaltung des Ergebnisses (Wenn Sie es richtig beenden)

+Das Risiko einer allergischen Reaktion ist minimal, weil das gesamte Menü aus allen bekannten Gerichten/Produkten besteht

+Olivenöl in einer geringen Zahl verwenden dürfen (zum Auftanken von Salat oder Kochen (Fette)

+Joghurt und Kefir erlaubten (die dazu beitragen, Verstopfung zu verhindern)

+Früchte können (Außer Bananen und Trauben. Es ist am besten un Seehly: Apfel, Birne, Kirsche)

+BJU sind in einer Diät vorhandenDaher wird nicht schwere Schäden am Magen erfolgen

+Gewichtsverlust für die gesamte Diät 5-8 kg(Für diejenigen, die vor einem wichtigen Ereignis in ihr Lieblingskleid einsteigen müssen)

Schauen wir uns nun die Nachteile an, was bei Gewichtsverlust wichtig ist. Ich stütze mich auf meine medizinische Erfahrung und habe keine positiven Argumente für die japanische Ernährung. Es kann argumentiert werden, zu erklären: In kurzer Zeit können Sie natürlich das Gewicht reduzieren, aber Fettgewebe ist nicht nur eine zusätzliche Substanz, sondern auch das wichtigste endokrine Organ. Ein scharfer Gewichtsverlust kann zu einer Änderung der Arbeit des hormonellen Prozesses führen. Denken Sie daran, dass Sie dieses Fettgewebe jahrelang einstellen, und unter ihm hat der Körper seine Arbeit angepasst. Da Salz ausgeschlossen ist, wird der Hauptgewichtsverlust auf Wasser zurückzuführen, und die Dehydration kann ausgesetzt sein. Die Abschaffung oder eine starke Abnahme der Lebensmittel von Kohlenhydraten verschlechtert auch unsere körperliche und geistige Gesundheit. Kohlenhydrate sind in erster Linie eine Quelle für Energie, körperliche und geistige Arbeit. Es gibt kein Frühstück in dieser Ernährung, da Tee oder Kaffee eine Flüssigkeit ist, kein Essen. Erinnern wir uns daran, dass die Regel „Frühstück, sich selbst“ die Wahrheit, denn am Morgen beginnt die Arbeit des gesamten Körpers den ganzen Tag. Mit strengen Einschränkungen und schnellem Gewichtsverlust steigen die Risiken für Gewichtszunahme selbst mit mehr als dem Ende der Ernährung. Hier spielt das Hormongrilin eine wichtige Rolle. Grilin ist ein Hunger mit einer maximalen Anzahl von Kilogramm, die Sie gewogen haben. Wenn Sie also hungrig werden, beginnen Sie noch mehr Lebensmittel zu konsumieren. Dadurch wird das Gewicht zunimmt. Diese Diät hat auch viele Kontraindikationen:

  • Es ist während der Schwangerschaft und während der Stillzeit unmöglich
  • Sie können keine Menschen mit Geschwüre und Gastritis diagnostizieren
  • Für Menschen mit Leber und Nierenerkrankung ist es unmöglich
  • Für Menschen mit kardiologischen Krankheiten usw. ist es unmöglich.

Daher berücksichtigen meine Empfehlung vor der Entscheidung, Gewicht zu reduzieren, nicht nur die Pluspunkte, sondern auch alle Fallstricke, die verborgen werden können, sondern dennoch zu erheblichen Schäden für Ihre Gesundheit.